Lokal einkaufen und versorgt werden bedeutet für mich Sicherheit.

Meine Ziele: Wachsende Stadt – mitwachsende Infrastruktur: Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Kitas immer nah vor Ort –

Was für ein beruhigendes Gefühl ist es, zu wissen, dass man eine gute Versorgung vor Ort hat. Zu Fuß einkaufen gehen, mal eben mit dem Rad zum Arzt fahren und zuhause oder in einer betreuten Wohnform älter werden. Mir ist klar, dass das nicht für jeden Ortsteil realistisch ist. Trotzdem gilt es für uns, daran zu arbeiten, dass wir nah an diesen Idealzustand herankommen. Clever planen, die Schulen und Kindergärten vor Ort zu erhalten, ist ebenso wichtig wie eine Einkaufsmöglichkeit vor der Haustür. Denn die täglichen Begegnungen und der Austausch machen doch gerade die Lebensqualität aus. Ich würde mich freuen, wenn wir den Dreh hinbekommen, unsere Innenstadt wieder zum Herzstück zu machen, an dem das Leben pulsiert. Dass die Unterstützung lokaler Geschäfte wichtig ist und wir uns hier vor Ort mit allen lebenswichtigen Dingen versorgen können, zeigt gerade die Corona Zeit.

Lokal sind wir stark. Wir sind vor Ort.